Minoltanalog.de - Fotografieren mit alten analogen und digitalen Kameras

Meine Erfahrungsberichte

aktuelle Artikel : 10
Seite : previous_img  1 / 2  next_img

Unterwegs mit dem Kentmere 100 und der Voigtländer Bessamatic CS

27.01.2024

Kentmere 100 TestDer Kentmere 100 ist einer die günstigsten schwarz-weißen Negativfilme auf dem Markt. Und doch soll er gute Eigenschaften haben, die ich auch zum größten Teil bestätigen kann. Er hat aber auch so seine Probleme bei speziellen Situationen, aber das folgt etwas später im Text. Alle Fotos wurden mit der Voigtländer Bessamatic CS und dem Septon 50mm f2.0 aufgenommen.

Unterwegs mit der großen Bierdose, Minolta AF 75-300

24.11.2023

Minolta dynax 7 mit Minolta AF 75-300Eine kurze Lücke zwischen den ganzen Regen, die habe ich genutzt um mal nur mit der Minolta dynax 7 und dem AF 75-300mm f4.5-5.6 loszuziehen. Was dabei herausgekommen ist, finde ich persönlich schon sehr vielversprechend.

ADOX Color Misson, der zweite Versuch

30.08.2023

Es hat mich mal wieder Zum Walsroder Kloster hingezogen, um die Atmosphäre ein wenig auf Film zu bannen. Dieses mal aber mit einen Farbfilm, wieder den Color Mission von ADOX. Ob er hier besser abgeschnitten hat...

Die Zeiss Ikon Nettar

26.08.2023

Zeiss Ikon NettarIn diesem Blogpost möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Zeiss Ikon Nettar vorstellen, einer alten Mittelformatkamera, die ich bei Ebay für wenig Geld erstanden habe. Diese Kamera macht mir immer mehr Freude, denn sie ist einfach zu bedienen, robust und liefert tolle Ergebnisse.

Die Heideblüte auf Adox Color Mission

20.11.2022

Dieses Jahr fällt die Heideblüte durch die Trockenheit leider nicht ganz so üppig aus wie im letzten Jahr, ist aber kein Grund es fotografisch nicht festzuhalten. Auf einen Adox Color Mission in der Voigtander Bessamatic deLuxe ging es auf die Heideflächen unmittelbar in meiner Umgebung und dann noch zur Heidelandschaft bei Schneverdingen.

Minolta AF 28-135mm f4.0-4.5

25.12.2021

Wenn man sich erst einmal auf eine Kameramarke im Retro Bereich festgelegt hat, möchte man sicherlich auch bei den Objektiven seiner Marke treu bleiben. Bei mir sind es die Produkte von Minolta und da gibt es für damalige Verhältnisse einige gute Objektive. Eines davon ist das Minolta AF 28-135mm f4.0-4.5, ein frühes Superzoom Objektiv mit angeblich überragenden Eigenschaften. Na, mal schauen…

aktuelle Artikel : 10
Seite : previous_img  1 / 2  next_img
Powered by CMSimpleBlog