Minoltanalog.de - Fotografieren mit alten analogen und digitalen Kameras

Über mich

Och nee, schon wieder so einer mit den ollen alten Kameras…

Aber keine Angst, das wird hier keine „Früher war alles besser“ oder „Nur wer auf Film Fotografiert macht alles richtig“ Blog. Hier wirst du auch keine professionellen Anleitungen oder Produkttests finden, sondern einfach nur etwas über mein Hobby…der Filmfotografie auf alten analogen Kameras. Neuerdings auch digital mit der Konica Minolta Dynax 7D...

Mit Baujahr 68er bin ich nun auch nicht mehr der jüngste unter der Sonne und eigentlich auch gar nicht so Retromäßig veranlagt…aber wenn man beruflich den ganzen Tag als Prozessmanager mit moderner Technik zu tun hat, ist es doch eine schöne Abwechslung mit alter Technik wie in meiner Jugend oder als junger Erwachsener zu hantieren. Das mache ich übrigens nicht nur beim Fotografieren so, auch Schallplatten und Musikkassetten gehören bei mir mit dazu.

Aber was wird dich hier erwarten?
Fototouren mit meinen alten Minoltakameras hauptsächlich rund um Walsrode und dem Heidekreis, Erfahrungen über meine eingesetzte Technik und natürlich den verwendeten Filmen. Romane darfst du aber nicht von mir erwarten, ist ja auch nur ein Hobby. Aber evtl. reicht es ja für ein wenig kurzweilige Unterhaltung, wo ich einfach mal ein wenig über meine eigenen persönlichen Herausforderungen in der analogen Filmwelt mit einen Schuss Selbstironie berichte.

Andreas Steffen